wir | ... sind gerne gastgeber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Wetzel, Elisabeth Wetzel und Ferdinand Wetzel

 

 

Die Hohenwart, wie sie sich Ihnen heute darstellt, kann auf viele Jahre ereignisreicher Vergangenheit zurückblicken. Auf eine stolze Zeit als landwirtschaftliches Gut mit eigener Schreinerei, Schäferei, Brauerei, Metzgerei und Gasthof folgten Brand und Wiederaufbau. Die Großeltern von Ferdinand Wetzel – Elisabeth und Johann Frühbeis – haben 1976 das Anwesen erworben und bis 1978 mit viel Liebe und großem finanziellem Aufwand das draus gemacht, was bis heute die Grundlage für unseren Betrieb in der neuen Form ist.

 

 

Seit 1987 führen wir, Thomas und Elisabeth Wetzel den Betrieb.

Aufgewachsen in einem Beherbergungs- und Bewirtungsbetrieb, fühlen sich alle unsere 4 Kinder dem Hotelgewerbe und dem Lebensmittelsektor verbunden.
Regelmäßig aktiv und seit September 2014 mit eingestiegen, ist unser Sohn Ferdinand Wetzel. Mit dem Einstieg und der damit verbundenen Neugestaltung des 2. OG in 7 neue Apartments ist neuer Schwung in den Betrieb gekommen – so, wie es ein Generationswechsel mit sich bringt.
Seit Jahren stellen wir uns den veränderten Bedingungen im Reise- und Konsumverhalten unserer Gäste. Während es früher wesentlich mehr Individualreisende gab und unser Betrieb extremen saisonalen Schwankungen unterlag, sind es heute überwiegend Menschen, die aus beruflichen Gründen bei uns übernachten. Es sind z.B. Pendler oder Teams, die bei uns wohnen bis ihr Bau- oder Wartungsprojekt abgeschlossen ist. Damit hat sich die durchschnittliche Verweildauer erhöht.
Der klassische Betriebsablauf, mit viel Waren- und Personalaufwand verbundene Bewirtung, tritt immer mehr in den Hintergund. Dies mag für Einzelne gelegentlich kleine Einschränkungen bedeuten, bringt aber auf der anderen Seite auch Vorteile.
Es verlangt mehr klare Absprachen und Vorbestellungen – ist aber auch ein Plus an Individualiät.

Hotel- und Boardinghouse Wetzel GmbH
Hohenwart 1
86925 Fuchstal

Tel. 082 43 - 22 31
Fax 082 43 - 26 73
info@hohenwart-hotel.de